beckmans zwecklose wanderung beckmans web

Sa 24. Juni 2017 15 Uhr

Am Luftschloss hinter dem Parkplatz am Polizeipräsidium, Klappacher Straße

Promenade inutile: die Pariser Dadaïsten planten eine zwecklose Wanderung im Jahre 1921. Diese Wanderung soll laut historischen Belegen nicht statt gefunden haben, weil es an dem Tag zu stark geregnet hat. Dazu kam, dass man vergessen hatte ein Publikum einzuladen. Zeit für Beckmans eine zwecklose Waldwanderung zu organisieren - wobei der wichtigste Punkt ist, dass die Wanderung stattfinden wird. Weil Beckmans ja ein unbezwingbares Mitteilungsbedürfnis hat, braucht man nicht zu staunen, dass da auch noch Wissen übermittelt wird. Danach laden wir zu Gesprächen und Umtrunk am Luftschloss ein.

Biografie Fredie Beckmans

Fredie Beckmans (1956 Niederlande) vermischt gerne Wissenschaft und Natur auf eher humoristische Weise. Als Künstler, Koch und Schriftsteller reiste er in den letzten Jahren durch ganz Europa und Afrika um dort alles an Kultur und Natur in sich aufzusaugen, zu verarbeiten und es danach als seine Interpretation der Welt weiter zu geben. Er wohnt zur Zeit auf einer Yacht im Hafen von Brighton.