Mit seiner 8. Pflanzaktion ersetzt der Verein für Internationale Waldkunst kranke Bäume und trägt zur Rettung des Waldes bei – Ute Ritschel bangt um das Waldkunstrevier

Darmstadt, 16. Oktober 2019

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

Etwa 15 bis 20 Prozent der Bäume sind krank, hat Kuratorin Ute Ritschel im Waldkunstrevier am Böllenfalltor festgestellt. Weil ihr um die Zukunft des Waldes bange ist, organisiert sie seit einigen Jahren Baumpflanzaktionen. Am Samstag, 16. November, ist es wieder soweit. Von 10 bis 12 Uhr treten unter fachlicher Anleitung von Förster Peter Fischer entlang der Cooperstraße die Spaten in Aktion.

Damit dies möglich ist, bittet Ute Ritschel schon jetzt um Baumspenden. Wer sich an der Waldrettungsaktion beteiligen möchte, kann beim Internationalen Waldkunstzentrum IWZ in der Ludwigshöhstraße 137, Telefon 78 99 537, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für je zehn Euro junge Pflanzen bestellen. Auch selbst pflanzen ist möglich. Der genaue Treff wird an der Cooperstraße (Straßenbahn Linien 7 und 8, Haltestelle Marienhöhe) ausgeschildert. In diesem Fall empfehlen sich wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und nach Möglichkeit ein eigener Spaten. Auf Wunsch erhalten die Baumpaten eine Urkunde, die sie als Spender ausweist. Diese Urkunden eigenen sich auch ganz wunderbar zum Verschenken, ergänzt Ute Ritschel mit Blick auf das Weihnachtsfest und andere Anlässe.

Das IWZ feiert am Samstag, 23. November, auf dem Vereinsgelände sein zehnjähriges Bestehen. Im Mittelpunkt steht der traditionelle Weihnachtsbazar, der von 10 bis 18 Uhr zur Schnäppchenjagd einlädt. Gäste sind willkommen.

1.386 Anschläge