Waldkunstverein sucht Spender für die Setzlinge – Mitpflanzen möglich

Darmstadt, 5. Oktober 2021. 400 Winterlinden- und Spitzahornsetzlinge will der Verein für Internationale Waldkunst in diesem Jahr in die Erde bringen. Er hofft auf Spender, die sich an den Kosten beteiligen. Bestellungen zum Stückpreis von zehn Euro nimmt der Verein per Telefon unter 789 95 37 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Jeder Spender erhält eine Urkunde und entscheidet selbst, auf wen sie ausgestellt sein soll. Die Erfahrung zeigt: Baumspender verschenken die Urkunden gerne zu Geburtstagen, Jubiläen oder zum Weihnachtsfest.

Bereits seit zehn Jahren hat die Pflanzaktion in Kooperation mit HessenForst und Revierförster Rudolf Schilling einen festen Platz im Jahresprogramm des Waldkunstvereins. Wir wollen damit den CO2-Ausstoß ausgleichen, den die Reisen der internationalen Künstler verursachen, begründet Kuratorin Ute Ritschel die Initiative. In diesem Jahr sieht sie in der Ankündigung des Forstamtes, im Wald am Böllenfalltor 160 geschädigte Bäume zu fällen, eine besondere Herausforderung. Sie will die kranken Bäume ersetzen und den Wald durch klimaresistente Sorten verjüngen.

Gepflanzt wird unter fachmännischer Anleitung am 13. November von 10 bis 12 Uhr in der Eberstädter Cooperstraße. Wer mag, kann mithelfen, die Setzlinge in die Erde zu bringen. Ein eigener Spaten ist erforderlich, für die nötige Standfestigkeit sorgt stabiles Schuhwerk.

Medienkontakt

Verein für Internationale Waldkunst e. V.
Ute Ritschel, Kuratorin
Internationales Waldkunst-Zentrum (IWZ)
Ludwigshöhstraße 137, 64285 Darmstadt
Tel. 06151 7899537 oder 714612
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.waldkunst.com

 

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Alkmaarstraße 31
64297 Darmstadt
Tel. mobil 0175 249 72 56
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.y-pr.de