Der 8. Waldkunstflohmarkt beginnt am 19. Mai – Samstag Tag der offenen Tür – Nachverkauf bis 3. Juni – Spenden noch bis 13. Mai möglich

Darmstadt, 9. Mai 2022. Zum 8. Waldkunstflohmarkt lädt der Verein für Internationale Waldkunst e. V. auf sein Gelände in der Ludwigshöhstraße 137 ein. Von Donnerstag, 19., bis Sonntag, 22. Mai gibt es dort Geschirr, Bücher, Schmuck, Kunst, Spielzeug, Kleinmöbel und vieles mehr zu Schnäppchenpreisen. Wer es nicht schafft, hat beim Nachverkauf bis 3. Juni montags bis freitags Gelegenheit zum Stöbern. Der Erlös des Flohmarktes dient der Finanzierung des Internationalen Waldkunstpfades (3. September bis 23. Oktober), der in diesem Jahr 20 Jahre alt wird.

Volles Programm kündigt der Verein für den Tag der offenen Tür am Samstag, 21. Mai, an. Das Gartencafé ist geöffnet, es gibt Aktionen für Kinder und Führungen zu den Kunstwerken auf dem Vereinsgelände. Zusätzlich kann man sich am Stand des UNESCO Geopark Bergstraße-Odenwald über naturnahe Wanderungen und Vorträge informieren. Unterstützt wird der Verein vom Darmstädter Zweig des Serviceorganisation Soroptimist International.

Geöffnet ist der Waldkunstflohmarkt am 19., 20. und 21. Mai von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag, 22. Mai, von 11 bis 14 Uhr. Ab 23. Mai bis 3. Juni gelten beim Nachverkauf die üblichen Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 bis 15 und Freitag 9 bis 14 Uhr. Wer etwas beisteuern möchte: Noch bis zum 18. Mai nimmt der Verein Sachspenden entgegen. Besonders gefragt sind Dinge, die sich für die Schatzkiste eignen. Weitere Informationen unter www.waldkunst.com.

1.415 Anschläge