Darmstadt, 17. Juni 2022

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

im Forst am Böllenfalltor entsteht derzeit ein Junger Waldkunstpfad, gestaltet von Schülerinnen und Schülern der Lichtenbergschule Darmstadt in Kooperation mit dem Verein für Internationale Waldkunst e. V.. Ebenfalls beteiligt sind der UNESCO Global Geopark Bergstraße-Odenwald, Ruritage Heritage und Hessen Forst Darmstadt. Den Rahmen bildet Kunstvoll, ein Programm des Kulturfonds Frankfurt RheinMain zur kulturellen Bildung an Schulen.

Wir möchten Ihnen das Projekt vorstellen und laden ein zur

Pressekonferenz Junger Waldkunstpfad

Donnerstag, 30. Juni 2022, um 12 Uhr

Internationaler Waldkunstpfad, Darmstadt, Treffpunkt: Waldparkplatz, Klappacher Straße 145

An dem Projekt mit dem Thema Waldkunst Experiment – Schüler*innen gestalten Kunst zwischen Poesie und Nachhaltigkeit beteiligen sich 14 Klassen der Lichtenbergschule im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts. Künstler*innen und Mitarbeiter*innen des Internationalen Waldkunstpfades assistieren bei der Ideenfindung und Umsetzung. Eröffnet wird der Junge Waldkunstpfad am Freitag, 1. Juli, um 17 Uhr.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung möglichst bis Dienstag, 28. Juni, 2022, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 0175 249 72 56 oder persönlich.