Waldkunstverein verkauft Setzlinge für 10 Euro – Gepflanzt wird am 26. November

Darmstadt, 21. November 2022. Wetterfeste Kleidung, stabiles Schuhwerk und vielleicht ein Spaten – schon ist man fürs Baumpflanzen gerüstet. Am Samstag, 26. November, lädt der Verein für Internationale Waldkunst von 10 bis 12 Uhr dazu ein. Mit Unterstützung durch den neuen Revierförster Stefan Bock kommen am Waldrand entlang der Cooperstraße/Heidelberger Straße (gegenüber der Lincoln-Siedlung) zuvor gespendete Jungbäume der Arten Wildbirne, Wildkirsche, Feldahorn, Elsbeere und Edelkastanie in den Boden. Die etwa zweistündige Aktion endet mit einer kleinen Stärkung.

Wer sich an den Baumspenden beteiligen möchte, ist mit zehn Euro pro Setzling dabei und erhält zudem eine Urkunde, in die der eigene oder ein frei gewählter Name eingetragen wird. So kann das Zertifikat an einen lieben Menschen weitergereicht werden. Baumspenden zu verschenken liegt im Trend, beobachtet Waldkunstkuratorin Ute Ritschel.

Ob selber pflanzen oder nur spenden: Wer sich frühzeitig um sein Bäumchen kümmert, ist auf der sicheren Seite. Reservierungen nimmt der Verein im Waldkunstzentrum in der Ludwigshöhstraße 137 persönlich oder telefonisch innerhalb seiner Öffnungszeiten entgegen: Montag bis Donnerstag von 9 bis 15 und Freitag von 9 bis 14 Uhr sowie außerdem per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit der zum elften Mal durchgeführten Pflanzaktion kompensiert der Verein den Schadstoffausstoß, der durch die Reisen der Künstlerinnen und Künstler des Internationalen Waldkunstpfades entsteht.