Am 25. Juni öffentliche Führung für Familien mit Ute Ritschel und Chor-Konzert der Akademie für Tonkunst zum Johannistag

Darmstadt, 19. Juni 2023. Gleich zwei Veranstaltungen meldet der Verein für Internationale Waldkunst für den kommenden Sonntag, 25. Juni, auf dem Internationalen Waldkunstpfad im Revier am Böllenfalltor. Um 15 Uhr lädt der Verein große und kleine Waldkunstfreunde zu einer öffentlichen Familienführung ein. Den etwa zweistündigen Rundgang mit Kuratorin Ute Ritschel bietet der Verein für Erwachsene zum Sonderpreis von 6 Euro an, Kinder sind kostenfrei. Treffpunkt ist der Waldparkplatz hinter dem Polizeipräsidium, Klappacher Straße. Anmeldung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 789 95 37.

Die Familienführung endet am Kunstwerk Luftschloss (zweite Kreuzung nach dem Waldparkplatz), wo es um 18 Uhr mit einem Konzert zum Johannistag, Sommernacht im Wald, weitergeht. Chöre der Akademie für Tonkunst unter Leitung von Claudia Nicolai lassen Werke vom Mittelalter bis zur Neuzeit erklingen. Dem Publikum des etwa einstündigen Konzerts wird ein breit gefächertes Programm versprochen. Weil die Sängerinnen und Sänger dort ab 16 Uhr für ihren Auftritt proben, entfällt der Workshop am Kinderbauwagen.