Für die 12. Baumpflanzaktion des Waldkunstvereins können jetzt Setzlinge bestellt werden – Wer mag, macht mit

Darmstadt, 18. Oktober 2023. Einmal im Leben einen Baum pflanzen – so mancher träumt davon. Am Samstag, 4. November, kann der Traum im Bessunger Wald verwirklicht werden. Der Verein für Internationale Waldkunst lädt zur 12. Baumpflanzaktion ein. Unter fachkundiger Anleitung von Förster Stefan Bock (Hessenforst) werden nahe dem Wald-U-Boot von 10 bis 12 Uhr Setzlinge der wetterresistenten Sorte Waldkirsche in den Boden gebracht. Wer mitmachen möchte, kommt – in geeigneter Kleidung und eventuell mit einem Spaten ausgerüstet – zum Treffunkt am Wald-U-Boot auf der Alten Bogenschneise im internationalen Waldkunstpfad, Eingang Klappacher Straße hinter dem Polizeipräsidium.

Setzlinge können ab sofort zum Preis von 10 Euro beim Verein reserviert werden: Tel. 789 95 37 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wobei man nicht unbedingt selbst pflanzen muss, um die Aktion zu unterstützen. Baumspenden werden gerne auch zu Geburtstagen, Jubiläen oder einfach so verschenkt, weiß Waldkunstkuratorin Ute Ritschel. Alle Spenderinnen und Spender erhalten eine auf den eigenen Namen oder den der zu beschenkenden Person ausgestellte Urkunde vom Verein überreicht. Spendenquittungen werden ab 50 Euro ausgestellt.

Mit seiner jährlichen Baumpflanzaktion kompensiert der Waldkunstverein die Anreisen der Künstlerinnen und Künstler, die alle zwei Jahre an der Biennale Internationaler Waldkunstpfad teilnehmen.