Ab 25. November Schnäppchen jagen und Kultur genießen

Darmstadt, 3. November 2023. In der Vorweihnachtszeit ist der Weihnachtsflohmarkt des Vereins für Internationale Waldkunst auf dem weitläufigen, naturbelassenen Gelände in der Ludwigshöhstraße 137 alljährlich ein fester Anziehungspunkt für Menschen mit Sinn für die Kombination aus Kunst und Natur. Zwischen Kunstwerken vergangener Waldkunstpfade schlendern sie durch die prall gefüllten Zelte und genießen den kreativen Mix aus Weihnachtsartikeln, Kunst, Geschirr, Spielzeug, Deko und modischen Accessoires. Weihnachtsschmuck fürs schönste Fest des Jahres, Geschenke für die Lieben – erfahrungsgemäß verlässt niemand das Gelände mit leeren Händen.

Zur Eröffnung am Samstag, 25. November, ist von 10 bis 16 Uhr mit Glühwein, Suppe aus dem Kupferkessel und einer Kaffeetafel auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer es an diesem Tag nicht schafft, kann ab Montag, 27. November, noch bis Freitag, 8. Dezember nach Herzenslust in den Auslagen stöbern. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 bis 15 Uhr und Freitag 9 bis 14 Uhr. Zu diesen Zeiten werden ab sofort auch Flohmarktspenden entgegengenommen. Gefragt sind Dekoartikel, Schmuck, Geschirr und Spielzeug. Der Erlös des Weihnachtsflohmarktes fließt in die Finanzierung der Biennale Internationaler Waldkunstpfad.