Vom 23. bis 26. Mai: Vier Tage shoppen zu kleinen Preisen – Samstag ist Tag der offenen Tür

Darmstadt, 13. Mai 2024. Schnäppchenjäger aufgepasst: Vom 23. bis 26. Mai kann beim 10. Waldkunstflohmarkt im Internationalen Waldkunstzentrum (IWZ), Ludwigshöhstraße 137, wieder nach Herzenslust in Hunderten von nützlichen, netten, schönen, raren oder witzigen Dingen gestöbert werden. Zu kleinen Preisen gibt es Kunst und Keramik, Kleidung, Heimtextilien und Accessoires, Bücher, Spielsachen, Schmuck und manches mehr. Donnerstag, Freitag und Samstag ist der veranstaltende Verein für Internationale Waldkunst von 10 bis 18 Uhr für die Flohmarktbesucher im Einsatz, Sonntag von 10 bis 14 Uhr.

Besonders viel los ist am Samstag, dem Tag der offenen Tür. Das Gartencafé hat durchgehend geöffnet, Kunstführungen stehen um 12 und 15 Uhr auf dem Programm, und auch die Kinder werden sich bei speziellen Angeboten nicht langweilen. An den Infoständen kann man sich zudem über die Arbeit des Kooperationspartners UNESCO Global Geopark Bergstraße-Odenwald informieren.

Wer gut erhaltene, aber nicht mehr benötigte Sachen für den Flohmarkt spenden möchte, kann sie vorab zu den Öffnungszeiten – Montag bis Donnerstag 9 bis 15 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr – im IWZ abgeben. Bis Freitag, 7. Juni, bieten die Organisatoren zu den genannten Zeiten einen Nachverkauf an.

Der Erlös aus dem Flohmarkt hilft dem Verein, den Internationalen Waldkunstpfad, der dieses Jahr vom 24. August bis 6. Oktober zum 12. Mal stattfindet, zu finanzieren.

Internationales Waldkunst Zentrum (IWZ)