im Westwald in Darmstadt-Griesheim am 26.3.2011
Der Verein für Internationale Waldkunst hat im Rahmen des CO2-Ausgleichs für unseren Waldkunstpfad „Poetic-Forest“ in China 2010 eine grüne Pflanzaktion im Westwald in Darmstadt-Griesheim ins Leben gerufen.
In diesem Jahr, das zum internationalen Jahr des Waldes ausgerufen wurde, haben wir diese Aktion erstmals gemeinsam mit Hessen-Forst durchgeführt. Diese Initiative soll Lebensraum für Pflanzen und Tiere schaffen und das regionale Klima verbessern - ein Raum zum Durchatmen.
Die Baumpflanzaktion des Vereins für Internationale Waldkunst e.V. am Samstag, dem 26.3.2011 verlief außerordentlich erfolgreich. Wir haben mit 40 Helferinnen und Helfern fast 200 Bäume im Griesheimer „Triesch“ nahe der Autobahn gepflanzt. Alle Douglasien wurden mit einer grünen Schutzhülle, die wie ein Miniaturgewächshaus funktioniert, und einem Holzpfahl zur Standfestigkeit versehen. Auf jeder Schutzhülle befindet sich das Waldkunstlogo und der Name der Spender. An der Aktion habe sich Firmen und Einzelspender beteiligt. In regelmäßigen Abständen plant Waldkunst weitere Pflanzungen als CO2 Ausgleich für die internationale Reisetätigkeit unserer Künstler durchzuführen.
Darmstädter Echo: 200 Douglasien schlagen Wurzeln (30.03.2011)