Sonntag, 21. April 2013, 14 bis 18 Uhr

Infostand auf dem Waldkunstpfad

waldkunstdorf im bau 0484

Der Darmstädter Künstler Moritz Dornauf hat für den Internationalen Waldkunstpfad in Darmstadt ein Waldkunstdorf entworfen.

Das Waldkunstdorf besteht aus drei Hütten mit Sitzplätzen für jeweils 10 Personen. Die kleinen Gebäude gruppieren sich - ähnlich wie ein Dorf - um einen angedeuteten runden Platz und bieten einen Ort für vielerlei Aktivitäten.

Entstanden ist die Idee aus dem Bedürfnis heraus, dass im Wald immer wieder nach einer geschützten Möglichkeit für kleinere Gruppen gesucht wird, die gemeinsame Workshops abhalten oder Feste feiern möchten. Das Waldkunstdorf wird allen Besuchern im Wald offen stehen und ist leicht erreichbar auf dem Waldkunstpfad Richtung Ludwigshöhe zu finden. Wir freuen uns sehr Ihnen unser sechstes BankART Projekt in Kooperation mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und dem Forstamt Darmstadt vorstellen zu können.

Zur Einweihung laden der Geopark, das Forstamt Darmstadt und der Waldkunstverein Sie herzlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein.

14.00 Uhr Eröffnung des Waldkunstdorfes

Grußworte, Reden und Enthüllung einer Geopunkt-Tafel mit Kaffee+Kuchen
Treffpunkt: 1. Kreuzung nach dem Infostand nach rechts, ca. 200m auf der linken Seite

15.00 Uhr Öffentliche Führung auf dem Waldkunstpfad

zu fast 30 Kunstwerken Treffpunkt: Waldkunst Infostand, Nähe Waldparkplatz an der Klappacherstraße (Preis p.P. Euro 5,- / Dauer ca. 2 Std.)

17.00 Uhr The Sound of hundred years

Konzert auf dem Kayageum von Volker Ell Treffpunkt: Am Kayageum, 1. Kreuzung nach dem Infostand

18.00 Uhr Ende der Veranstaltung