Mittwoch 11. bis Freitag 13. Dezember 2013 jeweils von 15 bis 18 Uhr
Internationales Waldkunst Zentrum
Fredie Beckmans, der zur Zeit in der Schweiz lebende Amsterdamer Künstler, war schon öfter zu Gast in Darmstadt mit Kartoffel-, Pilz- und Wurstaktionen. Er kommt jetzt in seiner Funktion als Vorsitzender des Wurstclubs mit einem Koffer voller Würste zu einer dreitägigen Aktion in das Internationale Waldkunst Zentrum nach Darmstadt.
Beim 8. KunstTREFFpunkt geht es dieses Mal um die Wurst. Es erwartet Sie eine gastronomische Wurstperformance im Sinne der Philosophie des Worstclub Mondial bzw. zur Wurst in der Philosophie. Geplant sind verschiedene Aktionen, bei denen es im wahrsten Sinne des Wortes „um die Wurst geht“: Wurst Verkostung mit einer runden Wurst, mit Pferdewurst von zertifizierten Schweizer Armee Pferden, Hollandse Worst, Eau de Saucisse, Vegetarische Würste und eine wilde Naturwurst. Dazu wird Fredie Beckmans verrückte und wilde Wurstgeschichten erzählen. Außerdem hat er sich vorgenommen die ganze Palette der noch nicht existierenden Darmstädter Würste zu malen. Die Wurstbilder stehen dann zum Verkauf bereit. Zum Schluss des „Darmstädter Wursttreffen“ gibt es „Himmel und Erde“ mit Wurst.
An jeweils einem Nachmittag werden sich die Wurstliebhaber und Wurstkenner Manfred Müller und Sasan Yazdani mit dem Künstler vor Ort über Wurstspezialitäten austauschen.
Der KunstTREFFpunkt ist eine Serie von Performances, die Alltagshandlungen auf ungewöhnliche Weise vermittelt. Besucher und Passanten können sich direkt an den Aktionen beteiligen. Die Interaktionen bieten gemeinsame und individuelle Kunsterfahrungen. Viele der KunstTREFFpunkte haben sich inhaltlich mit Passagen, Essen und Alltagsritualen beschäftigt.