Anlässlich des 10. Internationalen Waldkunstpfads 2020 wurde das ursprünglich 2004 entstandene U-Boot von Roger Rigorth neu gebaut. Es wurde sofort wieder zu einem der Lieblingsorte von Kindern, Familien und Besuchern. Gegenüber steht die Bootsbank, ebenfalls von Roger Rigorth, die zuvor seit 2013 im Garten des Forstamts in der Ohlystraße zu finden war.
Bei so vielen Gästen im Wald wäre es schön, wenn es mehr Möglichkeiten zum Sitzen gäbe, dachte sich der Ausrichter des Internationalen Waldkunstpfades, der Verein für Internationale Waldkunst e. V. Deshalb hat sich Roger Rigorth überlegt, dass sein U-Boot eine Boje benötigt, die als Sítzbank benutzt werden kann. Die Boje wird das 19. BankART Projekt sein. Die BankART Projekte entstehen seit 2008 aus einer Kooperation des Vereins mit HessenForst und dem UNESCO Geopark Bergstraße-Odenwald.
Zur Finanzierung der Boje startet der Verein eine Spendenaktion, denn aus eigenen Mitteln wird es nicht möglich sein, sie komplett zu finanzieren. Jeder Betrag ist willkommen.
Das besondere Dankeschön:
ab 100 Euro Teilnahme an einem Empfang am U-Boot
ab 180 Euro eine kostenlose Führung für eine Gruppe bis 20 Personen
ab 200 Euro eine Druckgraphik von Roger Rigorth
ab 250 Euro Teilnahme an einem Sponsorenempfang und Namensnennung auf einem Schild am U-Boot