Mi 21. Juli 2021, 19 Uhr

Internationales Waldkunst Zentrum

Fredie Beckmans (NL) ist seit dem 12. Juli 2021 unser Gastkünstler im Internationalen Waldkunstzentrum. Er bleibt bis zum 29. Juli und bereitet drei große Vogelhäuser aus seiner Serie Wolkenkuckucksheim für den Außenbereich des Besucherzentrums der Grube Messel vor. Die Einweihung findet am Di 14. September 2021 statt.

Die Vogelhäuser werden mit Namen fossiler und noch lebender Vögel der Grube Messel, Vogelnamen von der roten Liste und mit Paradiesvogelnamen beschriftet.

Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation mit dem UNESCO Welterbe Grube Messel auch in diesem Jahr weitergeht und ein viertes Kunstwerk dort entstehen wird. Die Realisierung wurde möglich durch die Unterstützung der Firma Merck und dem Global Geopark Bergstraße-Odenwald in Kooperation mit dem Verein für Internationale Waldkunst e.V. und der Grube Messel.

Während wir Fredie Beckmans zu Besuch haben veranstalten wir ein Mittwochsforum. Zum Thema Wurst, Kartoffel und Vögel gibt es die ersten beiden Sachen vom Grill und Fredie spricht über Vögel.