Mo 24. Juli - Fr 28. Juli 2023, 9:00 - 14:00 Uhr

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren, Anmeldung erforderlich bis 1. Juli 2022 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel 06151 7899537

Info und Anmeldeformular Kindercamp 2023 herunterladen

120 € pro Kind

Auch bei unserem diesjährigen Kindercamp wollen wir mit Dir und anderen Kindern 5 kreative Tage im Wald verbringen, ihn erkunden und dabei Kunst in und mit ihm erschaffen. Wir werden uns mit den Grundlagen der Land Art beschäftigen sowie einige Kunstwerke auf dem Waldkunstpfad anschauen, um verschiedene Formen der Naturkunst kennenzulernen. Durch kleine Expeditionsreisen werden wir den Wald als lebendiges Wesen erfahren und herausfinden was dort wächst und wuselt.

Als Teil unseres Wolfsrudels kannst du gemeinsam mit uns den Wald unsicher machen, wild und kreativ sein. Und wenn wir, wie die richtigen Wölfe, den Geräuschen des Waldes lauschen, ihn riechen, Fährten wahrnehmen, erleben und entdecken – möglicherweise erzählt er uns dann spannende Geschichten und Geheimnisse über sich, wodurch wir lernen können wie ein Wald denkt und fühlt. Aus diesen noch verborgenen Erzählungen und allem anderen was wir im Wald so finden, entstehen dann ganz individuelle Kunstwerke von dir und den anderen Kindern.

Ablauf: Wir treffen uns täglich am Kinderbauwagen und machen von dort unsere Rundgänge, entdecken neue Orte für Kunst und gestalten Kunstwerke. Gemeinsame größere Kunstwerke bleiben vor Ort und erzählen ihre Geschichte auch den Waldbesucher*innen, andere nehmt ihr mit nach hause.

Vorgemerkt: Am Freitagnachmittag gibt es eine Abschlussausstellung für Eltern, Freunde und alle Waldbesucher*innen. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Das Camp auf dem Waldkunstpfad wird vom Team der Waldkunstpädagoginnen betreut. Der kreative Umgang mit Naturmaterialien und das Entdecken im Lebensraum Wald stehen im Fokus. Das Kindercamp wird veranstaltet vom Verein für Internationale Waldkunst e.V., Zentrum für Kunst und Natur e.V. und dem UNESCO Global Geopark Bergstraße-Odenwald. Weitere finanzielle Unterstützung bekommen wir vom Kultursommer Südhessen.