So 6. Oktober 2024, 11 - 14 Uhr

Internationales Waldkunst Zentrum

Das letzte Waldkunstwochenende steht bevor und wir haben mit unserem Fest zu 15 Jahre Internationales Waldkunstzentrum (IWZ) nochmals einen ganz besonderen Abschluß für diesen wunderbaren Kunstsommer. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dabei sein könnten.

Wir haben mit der Aktion von Helina Hukkataival, die finnische Performancekünstlerin, die uns seit vielen Jahren begleitet, und mit dem Konzert von Jetzmusik!, die ebenfalls langjährige Partner der Waldkunst sind, nochmals zwei sehenswerte Events im Waldkunstzentrum. Dazu kommt noch eine Versteigerung zu Gunsten unserer Waldkunstprojekte und Suppe, Snacks und Kaffee/Kuchen.

Programm

11:00 Uhr Willkommen im Waldkunstzentrum

11.30 Uhr Begrüßung

Dr. Peter Schüler, 1. Vorsitzender, Verein für Internationale Waldkunst e.V.

Ute Ritschel, Kuratorin Verein für Internationale Waldkunst e.V.

Eine kleine Überraschung für unsere Sponsoren.

12:00 Uhr Versteigerung von Kunst zu Gunsten des Waldkunstzentrums

12.30 Uhr »Bubbles in the bath, clean stones mark the year« Wasserperformance von Helina Hukkataival (Finnland)

13:00 Uhr »Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse« – Eine musikalisch-improvisative Annäherung an Franz Kafkas letzte Erzählung von 1924.

Silvia Sauer (Stimme), Susanne Resch (Saxophon/Flöten), Lukas Grossmann (Theremin), Christoph von Erffa (Violoncello),

Christian Wirmer (Sprecher). Konzeption/Leitung: Christoph von Erffa. Konzertreihe in Kooperation mit Jetztmusik! »Grenzen - Los«.

Wer den 12. Waldkunstpfad Kunst Natur Wasser noch nicht besucht hat, kann uns am Sa 5. Oktober 2024 und So 6. Oktober von 14 - 18 Uhr noch am Infostand besuchen. An beiden Tagen finden um 15 Uhr die beiden letzten öffentlichen Führungen statt. Am Sa 5. Oktober 2024 beginnt dort ab 14 Uhr die Perfomance von Helina Hukkataival Ice melts on the path, watered roots take hold.

Wie immer gibt es am Infostand Kaffee und Kuchen dazu alle Infos zum Waldkunstpfad, auch zu unserer kommenden Baumpflanzaktion und dem Weihnachtsflohmarkt im IWZ.